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webop-Weihnachtsspecial

Mit webop noch in diesem Jahr lernen und 50 Euro
sparen
Wer sich bis Jahresende für eine Freischaltung auf www.webop.de
entschließt,
erhält für 12 Monate den Komplettzugriff auf alle Inhalte für 99,00
Euro
statt 149,00 Euro.
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Das ideale Geschenk für ihre Kollegen und Freunde - ein ebook von webop
Neben unseren hochqualitativen Lehrbeiträgen aus
der
Viszeralchirurgie auf www.webop.de, sind alle relevanten
Hernienoperationstechniken in der offline Variante als eBook von webop erhältlich.
Im iTunes Store oder bei Doccheck können Sie aus verschiedenen webop-eBooks
auswählen:

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Bauchdeckenrekonstruktion
mit Komponenten-
separationstechnik, Ramirez-Operation |
Laparoskopische
Narbenhernienoperation, IPOM |
Offene
Leistenhernienoperation, Shouldice |
Offene
Leistenhernienoperation, Rutkow Plug |
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Zum Jahresende noch 3 neue hochaktuelle Lehrbeiträge auf www.webop.de
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Eine gastroösophageale Refluxkrankheit
(GERD) liegt vor, wenn durch Reflux von Mageninhalt in den Ösophagus
ösophageale bzw. extraösophageale Manifestationen hervorgerufen werden
und/oder die Lebensqualität durch die Symptome beeinträchtigt wird. Die
Indikation zur operativen Antirefluxtherapie wird gestellt bei
langjähriger Refluxsymptomatik mit Unverträglichkeit von
Protonenpumpeninhibitoren, Volumenreflux, extraösophagealen
GERD-Symptome (Refluxhusten, – pharyngitis, -asthma), die nicht
vollständig durch PPI kontrolliert werden können oder Unverträglichkeit
von PPI sowie bei persistierender Symptomatik trotz adäquater
PPI-Dosierung und eindeutig nachgewiesener Refluxerkrankung.
Im Beitrag wird eine Fundoplicatio in Short-Floppy-Nissen-Technik
gezeigt. Zur Minimierung der Rezidivrate wird zunehmend die
Netz-Verstärkung der hinteren Hiatusplastik diskutiert, wobei der
Einsatz eines Bionetzes Evidenz-gestützt Vorteile bieten kann. Im
Beitrag wird die Durchführung dieser Augmentation mit einem Bionetz
(Tutomesh®) demonstriert
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Die Anastomoseninsuffizienz nach einer tiefen
anterioren Rektumresektion kann für den Patienten dramatische Folgen
haben. Sie stellt die Hauptursache der Morbidität und Mortalität nach
diesem Eingriff dar. Durch die Zunahme sphinkter-erhaltender
Rektumresektionen rückt diese Problematik weiter in den Vordergrund.
Eine klinisch manifeste Anastomoseninsuffizienz wird in bis zu 15 %
nach anteriorer Rektumresektion beobachtet.
Die Behandlung einer präsakralen Wundhöhle bei Anastomoseninsuffizienz
nach einer tiefen Rektumresektion stellt eine Herausforderung dar, um
ein permanentes Stoma zu vermeiden. Die Endo-SPONGE®-Therapie stellt
eine effektive minimal-invasive Methode dar, die präsakrale Wundhöhle
nach Anastomoseninsuffizienz zu behandeln.
Im Beitrag zeigen wir Ihnen, wie´s gemacht wird.
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Indikationen für die Kolektomie ergeben sich
bei der familiären adenomatösen Polyposis coli sowie bei
Mehrfachkarzinomen im rechten und linken Hemikolon. Im Beitrag zeigen
wir Ihnen eine Kolektomie in minimal-invasiver Technik unter Verwendung
eines 3D-Laparoskopiesytems (ENDOEYE FLEX 3D von Olympus®).
Das Kamerasystem erlaubt bei einfacher, einhändiger Bedienung nicht nur
die frontale Ansicht des zu operierenden Gewebes wie bei herkömmlichen
Laparoskopen, sondern auch eine Betrachtung aus anderen Blickwinkeln
und sogar eine rückwärtige Sichtweise.
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Wir wünschen Ihnen fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage,
mit der webop-Lektüre kommen Sie gut in das neue Jahr!
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Ihr Team von webop
mit den Herausgebern von webop:
Prof. Dr. Wolf Otto Bechstein, Frankfurt
Prof. Dr. Dieter Berger, Baden-Baden
Prof. Dr. Bertil Bouillon, Köln
Prof. Dr. Hans-Peter Bruch,
Lübeck
Prof. Dr. Markus Maria Heiss,
Köln
Prof. Dr. Alexander Herold, Mannheim
Prof. Dr. Karl-Walter Jauch,
München
Prof. Dr. Ferdinand
Köckerling, Berlin
Prof. Dr. Stefan Post, Mannheim
Prof. Dr. Joachim Jähne, Hannover
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